Internes 2020 · 05. März 2020
Jährliche Pflegearbeiten an der Obstwiese bei der Gemeinschaftsschule

Aus der Gemeinde 2019 · 07. Januar 2020
Unser Biber hat sich bei uns eingelebt und passt seine Reviere immer an die bestehenden Bedingungen an. Sein Ziel ist, möglichst viele Weichhölzer in seinem Lebensraum zu fördern, denn Weiden und Pappeln sind nun mal seine Lieblingsnahrung im Herbst und Winter . ........

Internes 2019 · 19. November 2019
Wir können auf die vielen Naturschutzarbeiten stolz zurückblicken, die dieses Jahr wieder auf unserer Agenda standen. Unter anderem machten wir wertvolle Lebensräume weiterhin fit für seltene Pflanzen und Tiere.
Aus der Gemeinde 2019 · 29. Oktober 2019
Pflanze des Jahres 2020 gedeiht bei uns! Es freute uns sehr, dass zur Pflanze des Jahres unser langgepflegter botanischer Schatz, das breitblättrige Knabenkraut, eine Orchidee mit dem botanischen Namen Dactylorhiza majalis, auf die Liste der botanischen Raritäten kam, um dadurch eine besondere Aufmerksamkeit auf diese bedrohte Art zu lenken. Ihr Lebensraum sind Niedermoorwiesen mit genügend Feuchtigkeit. Da solche Lebensräume immer weniger werden, weil sie für die Landwirtschaft keinen...

Internes 2019 · 13. Oktober 2019
Vorstellung aller Vereine in einer Ausstellung am 13.10.2019

Internes 2019 · 30. September 2019
Obwohl die Werbung übers Mitteilungsblatt diesmal ausfiel - ein technisches Problem am Server der Gemeinde - strömten die Besucher und bald waren die Bänke unter den Obstbäumen und in der Mensa voll. Natürlich waren die frisch gebackenen Apfelküchle von Fanny und Conny und die vielen gespendeten Kuchen ein Anziehungsmagnet. Übertroffen wurde das Interesse besonders an der mobilen Kaffeebar der Schüler der Montessorischule Ettenheim, die auch vom BUND-Staig durch eine Spende gefördert...

Internes 2019 · 29. Juli 2019
Thema: Unsere Stellungnahme zum Erläuterungsbericht zur Flurneuordnung Steinberg
Internes 2019 · 09. Juli 2019
Planung des Standes in der Gemeindehalle
Internes 2019 · 01. Juli 2019
Bei herrlichem Wetter im wohl klimatisierten Bus ging’s zuerst ins mittelalterliche Städtchen Schwäbisch Hall. Der erste Blick von der Michaeliskirche hinab über die große Freitreppe auf den Marktplatz war überwältigend. Durch die engen Gassen vorbei an schönen Patrizierhäusern erschien immer wieder der tolle Blick auf das Panorama der Stadt. Nachdem wir bei der Fahrt über die Hohenlohische Ebene die Felder und Einrichtungen der bäuerlichen Schwäbisch-Hallischen...
Internes 2019 · 17. März 2019
Aus der Mitgliederversammlung Der Vorsitzende Manfred Schaumann begründete, wie wichtig es ist, dass bei uns im Dorf eine aktive Truppe besteht, die sich vehement für den Umweltschutz einsetzt. Der BUND kann zwar von hier aus die Welt nicht retten; aber es gibt doch ein gutes Gefühl, mit der zur Zeit stattfindenden allgemeinen Umweltbewegung für eine lebenswerte Zukunft sich einzusetzen. Denn wenn schon Schüler für ihre und unsere Zukunft auf die Straße gehen, wenn Bürgerbegehren in...

Mehr anzeigen