Internes 2020

Internes 2020 · 01. Januar 2021
Plötzlich und völlig unerwartet verstarb Siegbert Heese, unser langjähriger Mitarbeiter und Mitbegründer der Staiger BUND- Gruppe und Gründer und Leiter des Demeterhofs „ Lebensraum e.V. Staig“. Schon In den Anfängen 1976 Jahren ist er dem Ulmer BUND als Gestalter und aktiver Mitarbeiter beigetreten, denn er fand es damals schon als überaus wichtig, ein Beispiel zu geben, mit der geplagten Welt verantwortungsvoller und zukunftsorientierter umzugehen. In seiner Arbeit in seinem...
Internes 2020 · 01. Januar 2021
Wir trauern um den Verlust unseres sehr geschätzten Mitglieds Horst Mates. Ca 40 Jahre gestaltete er mit uns das Vereinsleben im BUND-Staig. Darüber hinaus förderte er auch die übergeordneten Vereinsstrukturen des BUND. Er war ein überzeugter Natur-und Umweltschützer, vorbildhaft in seinem Denken und Handeln und so für den BUND eine wertvolle praktische Stütze und Ideengeber. Sein Handeln war geprägt von der Sorge um die Zukunft unserer Umwelt. Noch im fortgeschrittenen Alter gründete...
Internes 2020 · 05. März 2020
Jährliche Pflegearbeiten an der Obstwiese bei der Gemeinschaftsschule