Internes 2020

Internes 2020 · 25. Juni 2020
1.Begrüßung der Teilnehmer 2. Blumenwiese 3. Weihungsrenaturierung 4. Mäharbeiten 5. Mulch abräumen von einer Böschung? 6. Ortstermin mit den Behörden 7. Andere Beobachtungen 8. Verschiedenes
Internes 2020 · 18. Mai 2020
1. Ausflug am 11.7.20 2.Anlegen eins Laichtümpels an der neuen Weihung unterhalb der neuen Aufforstung 3.Ufersteilwand für Eisvögel 4.BUND´sche Blumenwiese 5.Mahnung 6.Intern 7.Antrag von Andrea
Internes 2020 · 30. April 2020
BUND-Staig, den 26.3.20 Liebe BUND-Vorständler Es ist euch sicherlich nicht entgangen, dass wir weder eine Jahreshauptversammlung noch Vorstandsitzungen machen können, dürfen! Trotzdem soll es weitergehen. Mit online ist es möglich. Wir können uns dann auch über e-mail abstimmen. Unsere Mitglieder Werner Hauf und Maria Baier würden gerne als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten. Ihr kennt beide, sie haben uns schon öfters in Vorstandsitzungen begleitet und dabei Interesse an unserer Arbeit...
Internes 2020 · 05. März 2020
Jährliche Pflegearbeiten an der Obstwiese bei der Gemeinschaftsschule

Internes 2020 · 10. Februar 2020
Tagesordnungspunkte: 1.Überflutungszustand in den Weiherwiesen und weiterer Schutz der Orchideenwiese. 2.Neue BUND- Unterkunft in Steinberg, Turnhallengebäude 3.Biberfördernde Maßnahmen im neuen Weihungsgebiet unter der Weinhalde 4.Bericht: Eingittern von alten Eichen an der Weihung 5.Jahresausflug: Ziele und Auswahl aus Angeboten 6.Verschiedenes
Internes 2020 · 13. Januar 2020
Tagesordnungspunkte: 1.Höll, Bienenhotel, Biber 2.Jahresheft 3.Jahresessen 4. Vereinslokal neu 5. Projekt mit Kindern? 6. Eichen vor Biber- Fraß schützen 7. Weiden pflanzen 8. Ausflug 9. Weiherwiese 10. Gemeinsame Garage von BUND /Lebensraum e.V. 11. Verschiedenes: