Aus der Gemeinde 2019

Aus der Gemeinde 2019 · 07. Januar 2020
Unser Biber hat sich bei uns eingelebt und passt seine Reviere immer an die bestehenden Bedingungen an. Sein Ziel ist, möglichst viele Weichhölzer in seinem Lebensraum zu fördern, denn Weiden und Pappeln sind nun mal seine Lieblingsnahrung im Herbst und Winter . ........

Aus der Gemeinde 2019 · 29. Oktober 2019
Pflanze des Jahres 2020 gedeiht bei uns! Es freute uns sehr, dass zur Pflanze des Jahres unser langgepflegter botanischer Schatz, das breitblättrige Knabenkraut, eine Orchidee mit dem botanischen Namen Dactylorhiza majalis, auf die Liste der botanischen Raritäten kam, um dadurch eine besondere Aufmerksamkeit auf diese bedrohte Art zu lenken. Ihr Lebensraum sind Niedermoorwiesen mit genügend Feuchtigkeit. Da solche Lebensräume immer weniger werden, weil sie für die Landwirtschaft keinen...