Die Aktiven

Vorsitzender ist Manfred Schaumann. Er organisiert die Gruppe, koordiniert die Einsätze, schreibt die Berichte fürs Mitteilungsblatt, hält Verbindung zur Gemeinde und behördlichen Einrichtungen, leitet die Redaktion fürs Jahresblättle usw.

 

Christoph Rollenhagen gehört zum Vorstand, organisiert den Recyclinghof, betreut unsere Geräte und ist viel beschäftigt mit Mähen von Wiesen.

 

Andrea Schön betreut die Kasse, schreibt die Protokolle, arbeitet bei vielen Einsätzen mit.

 

Siegbert Heese ist Beisitzer, setzt sich im Bereich Vogelschutz ein und organisiert Einrichtungen für die Vögel. Durch seine langjährige Erfahrung im Natur- und Umweltschutz ist er ein wichtiger Ideengeber.

 

Lutz von Plocki (leider verstorben 2017) war 2. Vorstand und unterstützte dort, wo man Hilfe brauchte.

 

Günter Stemmler betreut unsere Webseite und kann bei uns seine handwerklichen Kenntnisse einbringen.

 

Für die Kindergruppe sind zuständig Manfred Schaumann, Karl-Heinz Joggerst, Michael Ludl und Andreas Gudermann.

 

Bruno Kraus ist Beisitzer und springt dort ein, wo Hilfe nötig ist.

 

Eine ganze Gruppe von Ehrenamtlichen ist zur Stelle, wenn es größere Arbeiten gibt, wie z. b. Mähen und Abräumen der Weiherwiesen, Pflege der Obstbäume usw.